Tacchi
Tacchi & Dr. Mo – Alles guet

Alles guet

Single, 2023

In einer mondroten Sommernacht besingt dieser Song die Geschichte von Liebe und Geborgenheit. Wenn ich dich in den Armen halte, fühlt sich alles gut an, als ob die Welt für ein paar Stunden still steht. Zwei Herzen aus Glas im freien Fall durch eine laue Nacht, bis sie im Morgengrauen auf zwei weissen Plastikstühlen erwachen und zusehen, wie die Welt langsam weiterdreht. 

Er nennt sich Tacchi, nach dem Ledignamen seiner Grossmutter und lebt in einem kleinen Zimmer in einer grossen Stadt. Im dritten Stock, 408 Meter über dem Meer. Letzteres kann Tacchi von hier aus zwar nicht sehen, dafür aber hört er seinen Nachbarn Klavierspielen. Während er in seinem Zimmer auf Besuch wartet, beginnt er Songs auf Mundart zu singen. Mehr lesen...